Künstlergesamtliste

Neueingänge

Oswald von Krobshofer|  Biographie
Oswald  von Krobshofer:  Portrait
Preis: 160,- EUR
Portrait

Radierung
betitelt " STUDIE"

gute, originale Erhaltung; leichte Lagerspuren an den Rändern

Blattmaße 31cm x 21cm
signiert
49 von 100

Oswald von Krobshofer

 

1883Prag - 1960Leipzig

 

 

Oswald von Krobshofer war ab 14. November 1903 Schüler [1] an der Akademie der Bildenden Künste München unter Carl von Marr, Peter Halm und Julius Exter. Künstlerisch tätig war er in München, Berlin, Naumburg, Leipzig und Miltitz bei Leipzig. Er war Mitglied der Deutschen Kunstgenossenschaft und des Metznerbundes Tetschen. Mit Landschafts- und Figurenbildern war er 1911-1914 in der Münchner Sezession vertreten. 1913 hatte er eine Ausstellung in der Wiener Sezession, mit Radierungen war er 1921 in der Dresdner Kunstausstellung und im Münchener Glaspalast vertreten.

 

 

 

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Oswald von Krobshofer

 Portrait

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage