Künstlergesamtliste

Neueingänge

Karl Hubbuch|  Biographie
Karl Hubbuch: Vor die Gondel stossen
Preis
Vor die Gondel stossen

Tuschezeichnung
Karl Hubbuch, 1891 – 1979,
zwei Frauen nebeneinander stehend,
ca. 27 x 19 cm, stempelsign.,
unter Passepartout

an den Ecken Spuren alter Montierung

Preis auf Anfrage

Karl Hubbuch

 

1891 Karlsruhe - 1979 Karlsruhe

Hubbuch gehört als Maler und Graphiker der in Stil und inhaltlicher Auffassung sozialkritisch orientierten Richtung der Neuen Sachlichkeit an. Nach einem Studium an der Karlsruher Akademie von 1908 bis 1912 ist Hubbuch Schüler Emil Orliks in Berlin. 1920 an der Landeskunstschule in Karlsruhe als Meisterschüler von Conz und Würtenberger. Von dieser Schule erhält er 1925 das Angebot eine Lehrtätigkeit zu übernehmen. Bis 1933 ist er hier Fachlehrer, dann wird er entlassen. 1947 nimmt er sein Lehramt an der Technischen Hochschule in Karlsruhe wieder auf. Nach einem Jahr wechselt er an die Akademie und wird dort Professor. Ab 1957 arbeitet der Künstler wieder freischaffend. Am 26. Dezember 1979 stirbt Hubbuch in Karlsruhe.

 

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Karl Hubbuch

Die MaskeMädchen mit erhobenen ArmenMännlicher RückenaktMarthaVor die Gondel stossen

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage