Künstlergesamtliste

Neueingänge

Paul Wilhelm Bürck|  Biographie
Paul Wilhelm Bürck: Frauenakt im Kerzenlicht
Preis
Frauenakt im Kerzenlicht

Radierung, signiert, datiert 1912.
24 x 25 cm auf Bütten 44 x 53 cm, guter Erhaltungszustand

Paul Wilhelm Bürck

geb. 03.09.1878 Straßburg, 
gest. 18.04.1947 München, Maler, Graphiker, Textilgestalter. 

1899 berief ihn Großherzog Ernst Ludwig von Hessen als jüngstes der sieben Gründungsmitglieder an die Darmstädter Künstlerkolonie. Hier gestaltete er die Künstlerkolonie-Ausstellungen 1901 mit (Malereien im Eingangstor und Ernst-Ludwig-Haus) und publizierte erste Entwürfe in der Zeitschrift Kunst und Dekoration. 1902–03 war er als Lehrer für Buchdruck und Lithographie an der Kunstgewerbe- und Handwerkerschule Magdeburg tätig.

 

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Paul Wilhelm Bürck

FrauenaktFrauenakt im KerzenlichtTraumszene

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage