Künstlergesamtliste

Neueingänge

Klaus Meier-Ude|  Biographie
Klaus Meier-Ude: Dada Frankfurt 1958
Preis
Dada Frankfurt 1958

Marcel Duchamp: Fahrrad-Rad, 1913. Ready-made
in der Frankfurter Dada-Ausstellung von 1958

Originalbarythabzug

rückseitig bezeichnet Meier-Ude.
Stempel des Bavaria-Verlages

guter Zustand

Klaus Meier-Ude

 

* 1927Lübeck

 

Meier-Ude war lange Jahre für die Frankfurter Rundschau tätig. 1968 erhielt er den Theodor-Wolff-Preis für seine Bildreportage „Stundenbuch einer Stadt", die im Frühjahr 1967 in der „Frankfurter Rundschau" veröffentlicht worden war. Eine seiner bekanntesten Bücher sind die mit Valentin Senger herausgegebene Bildbände Die jüdischen Friedhöfe in Berlin (1984) und Die jüdischen Friedhöfe in Frankfurt am Main (2004).

 



 

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Klaus Meier-Ude

Dada Frankfurt 1958Hula HoopWalter Gropius

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage