Künstlergesamtliste

Neueingänge

Boris Lipnitzki|  Biographie
Boris Lipnitzki: de Chirico im Garten
Preis: 1300,- EUR
de Chirico im Garten


Original Silber Gelantine Abzug, 1954
rückseitg bezeichnet Chirico , Festival de Venise 1954.

Rückseitig gestempelt Lipnitzki / Roger Viollet

21 x 21 cm,
randlos in Passepartout eingesetzt,
gerahmt 40x40 cm

Boris Lipnitzki

1897 in Russland geboren, ließ sich Boris Lipnitzki 1921 in Paris nieder. Dort eröffnete er ein Fotografiestudio und trat binnen kurzer Zeit mit dem Modedesigner Paul Poiret in Verbindung, der ihm seinen Kundenstamm bekannt machte, woraufhin er viele Aufträge erhielt. Ab 1924 veröffentlichte er die Modemodelle von Heim, Schiaparelli, Chanel, Rouff und Portraits von Persönlichkeiten (Josephine Baker, Dulin, Artaud, Cocteau, Jouvet, Giraudoux, Anouilh, Michel Simon, Colette) und mondäne Reportagen. Nach dem Krieg flüchtete er das besetzte Frankreich und wurde in New York von Marc Chagall empfangen. Er gründete erneut das Studio Lipnitzki, das bis an das Ende der 60er Jahre von den Pariser Geschehnissen berichtet.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Boris Lipnitzki

de Chirico im Garten

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage