Künstlergesamtliste

Neueingänge

Inge Morath|  Biographie
Inge Morath: Arthur Miller mit Vater im Gespräch
Preis: 700,- EUR
Arthur Miller mit Vater im Gespräch

Arthur Miller zuhause in Connecticut 1987 , wahrscheinlich späterer Abzug anlässlich einer Miller Retrospektive,  verso Inge Morath Copyrightstamp und Magnum Photos Notizen und Archivstempel. 20,4 x 25,3 cm. Guter Zustand.

Inge Morath

Inge Morath wurde in Graz geboren und lebte mit ihrem Mann, dem amerikanischen Dramatiker Arthur Miller, zuletzt in Connecticut, USA.
Nach ersten Arbeiten als Textjournalistin in Wien ging sie 1949 mit dem Fotografen Ernst Haas nach Paris, um mit der Fotoagentur Magnum zusammenzuarbeiten.
Etwas später begann sie ihre eigene fotografische Karriere.
Ihre Fotos wurden in Einzelausstellungen bedeutender Museen gewürdigt.
1991 wurde ihr der erstmals vergebene "Österreichische Staatspreis für Fotografie" verliehen.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Inge Morath

Arthur Miller an seinem SchreibtischArthur Miller in der Küche  Alexander CaldersArthur Miller mit Vater im Gespräch

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage