Künstlergesamtliste

Neueingänge

Antonio Tapies|  Biographie
Antonio Tapies: o.T.
Preis
o.T.

Original-Farblithografie aus Derriere le miroir Nr. 168, November 1967 hier Umschlaginnenseite< 38 x 28 cm, Prägung, auf Titelseite weitere Farblitho

Antonio Tapies

1923-2012
Spanischer Maler des Informell

Tapies schuf komplexe Gebilde, die auf den ersten Blick melancholisch, ernst, grau und roh wirken und wie Tafeln und Wände vor dem Betrachter stehen. Auf seinen Gemälden schafft er aus Sand, den er mit Ölfarbe bindet, dicke Untergründe. In diese malt oder ritzt er einfache, mystisch wirkende Zeichen („Gemälde mit rotem Kreuz“. Oft sind seine Arbeiten mit Fundstücken kombiniert, die er auf dem Gemälde fixiert („Metalltür mit Violine“. Sein Schaffen ist in seiner Einfachheit von tiefem Ernst erfüllt und von der Absicht geleitet, dem Menschen seine Ursprünglichkeit in Erinnerung zu bringen. Für seine Kunst erhielt Tapies hauptsächlich in den 1970er und 1980er Jahren mehrere Preise, Medaillen und Ehrenauszeichnungen.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Antonio Tapies

o.T.Poema

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage