Künstlergesamtliste

Neueingänge

Günther Förg|  Biographie
Günther Förg: o.T. / Mauer
Preis: 230,- EUR
o.T. / Mauer

Farbradierung auf Velin. Rechts unten mit Bleistift signiert und datiert. 1992.
Plattenmaße: 35 x 24,5 cm. Blattgröße: 54 x 38 cm.

Günther Förg

Günther Förg (* 5. Dezember 1952 in Füssen; † 5. Dezember 2013 in Freiburg im Breisgau)
Förg studierte von 1973 bis 1979 an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Karl Fred Dahmen. Die erste Einzelausstellung fand 1980 in der Münchner Galerie Rüdiger Schöttle statt. 1984 nahm er an der Ausstellung von hier aus – Zwei Monate neue deutsche Kunst in Düsseldorf teil. Förg war 1992 auf der documenta IX vertreten. 1992 bis 1999 unterrichtete er an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. 1996 wurde ihm der Wolfgang-Hahn-Preis verliehen. Ab 1999 hatte er eine Professur an der Akademie der Bildenden Künste München inne.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Günther Förg

o.T.o.T. / Mauer

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage