Künstlergesamtliste

Neueingänge

Robert Motherwell|  Biographie
Robert Motherwell: Chair
Preis
Chair

Farblithografie Bildformat ca. 63,5x86 cm Blattformat ca. 70x97,5cm signiert. Aufl. 116 / 300

Robert Motherwell

1915 - 1991

Seine Zeichnungen und großformatigen Malereien sind durch dominante schwarze Zeichensetzungen geprägt.
Ab den 1960er Jahren fand eine Annäherung an das Color-Field-Painting von Morris Louis statt.
Motherwell war einer der wichtigsten Vertreter des amerikanischen Abstrakten Expressionismus. Meist wird er dem Action Painting zugeordnet, er gilt aber als das eher „intellektuelle Gegenstück“ zu Malern wie Jackson Pollock. Er gründete 1947/1948 zusammen mit William Baziotes, Mark Rothko und Barnett Newman die Schule „Subjects of the Artists“.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Robert Motherwell

Chair

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage