Künstlergesamtliste

Neueingänge

Allen Jones|  Biographie
Allen Jones: Akt
Preis
Akt

Radierung, Bütten
Auflage 150 Exemplare, 1998
handsigniert, numeriert, datiert

28 x 18cm auf 53 x 37,5cm

Allen Jones

* 1937

Allen Jones studierte von 1955 bis 1960 am Hornsey College of Art und am Royal College of Art in London, wo er Studienkollege von R. B. Kitaj und David Hockney war. Ab 1964 lebte er für zwei Jahre in New York. In der Folge übernahm er zahlreiche Lehraufträge an Kunsthochschulen, unter anderem auch in Hamburg und Berlin. Er war Teilnehmer der documenta III in Kassel im Jahr 1964 und auch auf der 4. documenta im Jahr 1968 als Künstler vertreten, wo er Perfect Match präsentierte.

1986 wurde er als Vollmitglied in die Royal Academy of Arts gewählt. Allen Jones lebt heute in London.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Allen Jones

Akt

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage