Künstlergesamtliste

Neueingänge

Peter Nettesheim|  Biographie
Peter Nettesheim: Kleine Gehende mit rotem Haar
Preis: 800,- EUR
Kleine Gehende mit rotem Haar

Holzskulptur, klein. 2018. Maße ohne Sockel:  25 (h) x 10 (b) x 9 (t) cm

Peter Nettesheim

peter nettesheimNach einem Studium der Kunstgeschichte studierte Peter Nettesheim in den 60er Jahren an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Bobek, wo er von 1970 bis 1973 auch einen Lehrauftrag für Bildhauerei innehatte. Danach unterrichtete er bis 2005 im Fachbereich Kunst an der Universität Siegen, anschließend widmete er sich ausschließlich der eigenen künstlerischen Bildhauertätigkeit.
1971 erhielt er den Förderpeis des Kulturkreises im Bund der deutschen Industrie, 1983 den Förderpreis des großen Kunstpreises Berlin.
Seit 1975 diverse Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.


„Meine Holzfiguren entstehen ausgehend von einem vorgefundenen Materialstück, meistens im direkten Zugriff und mit Blick auf die Eigenart des Herstellungsprozesses. Ohne Sockel und in Lebensgröße verbindet sich im Erscheinungsbild der Arbeiten ihr Objektcharakter mit ihrer inhaltlichen Funktion zur Darstellung erlebter und erdachter Wirklichkeit.“

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Peter Nettesheim

Das Netz suchenFrau mit gelbem ReifenFrau mit rotem BikiniFrau mit TubeJunge Frau mit HandyKleine Gehende mit rotem HaarKleiner HandstandKleine StehendeKleine Stehende mit blauem LakenKleine Stehende mit blauem TuchKleine Stehende mit roter MützeMann mit ausgebreiteten Armen LeonardoMann mit rotem ReifenPaar mit großem BalkenSprayerinSpringende mit roter BadekappeWalking

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage