Künstlergesamtliste

Neueingänge

Boris Lipnitzki|  Biographie
Boris Lipnitzki: De Chirico im Atelier
Preis auf Anfrage
De Chirico im Atelier

Original Silber Gelantine Abzug, 1954
rückseitig bezeichnet
Chirico devant une de ses oeuvre
LIP 12.709
Rückseitig gestempelt
Lipnitzki / Roger Viollet

Boris Lipnitzki

1897 in Russland geboren, ließ sich Boris Lipnitzki 1921 in Paris nieder. Dort eröffnete er ein Fotografiestudio und trat binnen kurzer Zeit mit dem Modedesigner Paul Poiret in Verbindung, der ihm seinen Kundenstamm bekannt machte, woraufhin er viele Aufträge erhielt. Ab 1924 veröffentlichte er die Modemodelle von Heim, Schiaparelli, Chanel, Rouff und Portraits von Persönlichkeiten (Josephine Baker, Dulin, Artaud, Cocteau, Jouvet, Giraudoux, Anouilh, Michel Simon, Colette) und mondäne Reportagen. Nach dem Krieg flüchtete er das besetzte Frankreich und wurde in New York von Marc Chagall empfangen. Er gründete erneut das Studio Lipnitzki, das bis an das Ende der 60er Jahre von den Pariser Geschehnissen berichtet.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Boris Lipnitzki

De Chirico im Atelierde Chirico im Garten

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage