Künstlergesamtliste

Neueingänge

Albert von Keller|  Biographie
Albert von Keller: Studie zu Kassandra (?)
Preis
Studie zu Kassandra (?)

von Keller zugeschrieben

Öl auf Karton , 31 x 19,5 cm , in Rahmen 39 x 27 cm, Rahmen geringfügig beschädigt.

Albert von Keller

 

Albert von Keller

 

1844 in Gais / Schweiz - 1920 in München

 

 

Nach der Übersiedlung der Familie 1854 nach München studierte er zuerst Jura. Ab 1865 widmete er sich auf den Rat Ludwig von Hagns und Arthur Georg von Rambergs jedoch ganz der Malerei und war nur vorübergehend an der Münchner Akademie der bildenden Künste eingeschrieben. Er beschäftigte sich mit Hans Makart und Franz von Lenbach.

 

 

 

1892 trat er der Münchner Secession bei. In seiner Malerei wurde er unter anderem von Hans Makart und Arnold Böcklin beeinflusst. Er schuf vor allem Interieurs, Genreszenen, Bildnisse von Damen der Gesellschaft und zeitweise Gemälde mit mystischen und religiösen Themen. Ausgehend von der akademischen Salonmalerei, kam er über impressionistische Tendenzen zu einem expressiven Stil.

 

 

 

Albert von Keller war Mitglied des Corps Isaria München. Seine Bilder wurden in der Zeitschrift Jugend veröffentlicht, 1898 wurde er in den Adelsstand erhoben.

 

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Albert von Keller

Studie zu Kassandra (?)

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage