Künstlergesamtliste

Neueingänge

Christian Rohlfs|  Biographie
Christian Rohlfs: Weiblicher Halbakt
Preis auf Anfrage
Weiblicher Halbakt

Siebdruck
27x49 cm auf 51x67 Velin
nach Original (Schablone mit Spray- und Spritztechnik) 1913,
50.3 x 28.7 cm
MOMA New York

Christian Rohlfs

Christian Rohlfs (22. November 1849 - 8. Januar 1938) war ein deutscher Maler, einer der wichtigsten Vertreter des deutschen Expressionismus. Er wurde in Groß Niendorf, Kreis Segeberg in Preußen geboren. Als Teenager begann er zu malen, während er sich von einer Infektion erholte, die schließlich 1874 zur Amputation eines Beines führte. Er begann seine formale künstlerische Ausbildung in Berlin, bevor er 1870 an die Weimarer Akademie wechselte. Zunächst malte er großformatige Landschaften, wobei er verschiedene akademische, naturalistische, impressionistische und postimpressionistische Stile verwendete. 1901 verließ er Weimar nach Hagen, wo ihm der Sammler Karl Ernst Osthaus ein Atelier in dem dort eingerichteten Museum für moderne Kunst angeboten hatte. Treffen mit Edvard Munch und Emil Nolde und die Erfahrung, die Werke von Vincent van Gogh zu sehen, inspirierten ihn, sich zu bewegen

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Christian Rohlfs

Weiblicher Halbakt

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage