Künstlergesamtliste

Neueingänge

Bruce Gilden|  Biographie
Bruce Gilden: Facing New York 1
Preis auf Anfrage
Facing New York 1

Abzug vom Original Negativ auf mattem Papier, 1993
rückseitig mit Copyright und Namen, datiert und als "press print" bezeichnet - vermutlich von Bruce selber.

Neueste Publikation von Bruce Gilden bei Setanta Books Ltd:

Black Country

Black Country wurde 2013 von Gilden im Auftrag von Multi-Story-Projekten hergestellt. Während seines dreiwöchigen Aufenthalts dokumentierte Gilden übersehene Menschen, Fabriken und Häuser in den Midlands, um die sich verändernde Landschaft des postindustrialisierten Großbritanniens zu enthüllen und zu studieren.

Gilden konzentrierte sich auf die vernachlässigten und marginalisierten Gemeinschaften; Sein Ziel war es, nicht nur Menschen zu beleuchten, die in der täglichen Gesellschaft oft ignoriert werden, sondern auch Berufe und Ideale, die in Großbritannien langsam in die Geschichte eingehen.



Bruce Gilden

Bruce GildenBRUCE GILDEN, bedeutender Magnum-Fotograf, hat schon zahlreiche Bücher herausgegeben. 1992 erschein sein Buch "Facing New York" mit Straßenfotografien aus New York, die Bruce Gilden aus der Hand mit einer Leica "schoss". Dadurch fühlten sich die Personen in diesen Fotos völlig unbeobachtet, wußten gar nicht dass sie fotografiert wurden. Bruce Gilden schuf Fotos mit einer geradezu verstörenden Nähe und gleichzeitig vermittelt er uns einen interessanten Aspekt der street-photography in New York.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Bruce Gilden

Facing New York 1Facing New York 2

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage