Künstlergesamtliste

Neueingänge

Jean Cocteau|  Biographie
Jean Cocteau: Liegender Akt
Preis
Liegender Akt

Original-Radierung 1959, Auflage 100 Exemplare + H.C.- Exemplare auf Bütten, in der Abbildung hier ein H.C.-Exemplar, das vorliegende Blatt nummeriert /100 und drucksigniert. Blattformat 20 x 21,5 cm.

Jean Cocteau

cocteau1889 - 1963 

1917 schrieb er das Libretto für das kubistischeBallettParade. Das Bühnenbild und die Kostüme schuf Pablo Picasso, die Musik Erik Satie, und die Choreografie war von Léonide Massine. Die Tänzer gehörten zur Truppe der Ballets Russes.Als führender Surrealist hatte er großen Einfluss auf die Werke anderer, darunter auch einer Gruppe befreundeter Komponisten in Montparnasse, die sich Les Six nannten.
Ein ihm gewidmetes Museum mit mehr als 1100 Werken, Schenkung des Sammlers Séverin Wunderman, befindet sich im südfranzösischen Ort Menton, wo sich Cocteau seit 1955 regelmäßig aufhielt. Der Entwurf des Hauses stammt von dem französischen Architekten Rudy Ricciotti.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Jean Cocteau

Liegender Akt Orpheus IIOrpheus sitzendTrois doits

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage