Künstlergesamtliste

Neueingänge

Otto Fuchs|  Biographie
Otto Fuchs: Zwei Akte am Strand
Preis: 380,- EUR
Zwei Akte am Strand

Aquarell , 50 x 40 cm ,
rückseitig ein weiterer
Frauenakt stehend .
Im Passepartout 56 x 50 cm

Otto Fuchs

1911 Metz - 2000 in Dachau, auch Akt-Fuchs genannt.

Nach dem Abitur studierte er Kunst und Malerei an der Folkwang-Schule. 1930 kam Otto Fuchs zum ersten Mal nach Dachau. Auf Anraten des in Dachau ansässigen Künstlers Richard Graef übersiedelte er 1938 in die Stadt an der Amper. Seine Wohnung mit Atelier lag gegenüber der Villa von Hermann Stockmann. Für ein Jahr (1964) war der Maler 1. Vorsitzender der Künstlervereinigung Dachau.
Otto Fuchs malte insbesondere Akte, in Anlehnung an die Antike und den Klassizismus. Dabei bevorzugte er mythologische Themen und malte seine Frauen als Sibyllen, Göttinnen oder Allegorien.
Neben seinen Akt-Gemälden hat Otto Fuchs auch die Stadt Dachau und die Landschaft um die Stadt gemalt.

Kaufanfrage

Informationen zum Kunstwerk

Ihre Kontaktdaten

Werke von Otto Fuchs

Zwei Akte am Strand

Koeln-Art Newsletter

Newsletter-Bestellung

Ihre Kontaktdaten

Sicherheitsfrage